Senior Application Architect - SAP HCM und SuccessFactors (m/w/d)

BWI GmbH

München, 80331

Computer

Altstadt-Lehel

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Bewertung von Anforderungen und Erstellung von Lösungsdesigns für SAP HCM / SuccessFactors unter Berücksichtigung interner und externer Architekturvorgaben Abstimmung der Konzepte mit den beteiligten Services sowie anderen Gouvernance-Strukturen (z.B. CISO und Architektur- und Portfoliomanagement) und Präsentation der Ergebnisse Koordination der für die Leistungserbringung erforderlichen Services sowie Übernahme von Regelbetriebsaufgaben im Rahmen Incident-, Problem- und Change Management Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung des Informationssicherheitskonzepts, Schutzbedarfsanalyse, des Datenschutzkonzepts und technischer Dokumentationen Begleitung interner und externer Audits Mitwirkung als Solution Architect in unseren IT-Projekten und IT-Massnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder IT-Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung komplexer SAP-Architekturen Sehr gute Kenntnisse üer das SAP-Lösungsportfolio, -Schnittstellentechnologie sowie SAP Cloud Services insb.

S/4HANA und SuccessFactors Hervorragendes technisches Verständnis, hohe analytische Fähigkeiten sowie Interesse an neuen Technologien Zertifizierungen im SAP Bereich sowie die ITIL Foundation ab V3 wünschenswert Zuverlässigkeit, ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben, wodurch wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands gewährleisten Mobiles Arbeiten, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Viel Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) sowie weiteres IT Equipment zur Einrichtung Ihres ArbeitsplatzesEinklang zu bringen Ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) sowie weiteres IT Equipment zur Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Pflegefachkräfte (m/w/d)
   Seniorenquartier Wesertalblick (Mahndorf)

Elektroniker / Mechatroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Betriebstechnik
   Ruland Engineering und Consulting GmbH (Benjental)

Pflegefachkraft Wundexperte:in (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Windsbach)